Page 17 - Kinder dieser Erde
P. 17

Abstand begegnete, wussten ja außerdem nicht, dass die Waffe ungefährlich war. In der
               unwirtlichen Bergwildnis ging man jedem Bewaffneten vorsichtshalber weit aus dem Weg.

               Niemandem konnte man trauen. Seit fast fünf Jahren tobte der Krieg bereits im ganzen
               Land und nicht nur Ali, sondern auch die meisten anderen Bergbewohner hatten längst
               keine Ahnung mehr, wer da inzwischen gegen wen kämpfte. Man versuchte einfach nur
               noch zu überleben, wie verschreckte Tiere, dem Wahnsinn ringsum hilflos ausgeliefert.


               Wie immer wählte er nicht den üblichen Eselssteig, der von Shibam hoch nach Kaukaban

               führte, sondern den schwierigeren, weniger bekannten Umweg über den östlichen Grat,
               und von dort weiter in die Gipfelregion. Niemand sollte sehen, wo er sein Versteck hatte, in
               dem er sich verkroch. Er alleine. Denn vor fast zwei Jahren war seine ganze Familie bei
               einem  Raketenangriff  ums  Leben  gekommen.  Das  Haus  war  über  ihnen  zusammen-
               gebrochen  und  hatte  alle  erschlagen,  seine  Eltern,  die  Großmutter  und  auch  seine  drei
               kleinen Schwestern und die beiden großen Brüder. Er selbst hatte damals gerade die zwei
               Ziegen versorgt, einige hundert Meter entfernt. Er hatte das ohrenbetäubende Pfeifen und
               Zischen und dann das Donnern des Einschlags gehört und schließlich entsetzt die riesige



                                                           24
   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22